Herzlich Willkommen 

Lebensberatung

Räuchern
 "Räuchern" ist so alt wie die Menschheit! Räucherungen waren wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens unserer Vorfahren. Sie waren in allen Kulturen präsent. Es diente rituellen, sakralen, medizinischen, hygienischen Zwecken und selbstverständlich war Räuchern in der Magie und Zauberei ein unverzichtbarer Bestandteil. Es gibt bereits eine Vielzahl an wissenschaftlichen Studien, die die Kraft der Pflanzen belegen und es  wächst in uns wieder vermehrt die Sehnsucht, das Wissen unserer Ahnen, der Schamanen oder der Kräuterfrauen wieder zu entdecken und zu praktizieren - es ist wie ein Ausflug in längst vergangene Zeiten und doch so präsent. Aus meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, dass uns Pflanzen genau zur richtigen Zeit begegnen und uns etwas mitteilen, ob wir es annehmen oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Der Zugang zu Düften geschieht letztlich über unsere Nase, der Duft führt uns auf eine offene und spontane Weise in unser Bewusstsein. Für mich ist es etwas Wunderbares, mich ganz auf die Pflanzen einzulassen, ich spüre ihre Energie und kann mich mit ihrem Wesen tief im Inneren verbinden. 

Räuchern wirkt!

Verbesserung der Raumluft ("dicke Luft", vertreibend, desinfizierend, keimtötend, reinigend....)
Einzug in ein neues Gebäude
ganzheitliches seelisches Wohlbefinden 
zur Steigerung der Konzentration
Meditation
Erotik, Sinnlichkeit
Unterstützung in schwierigen Lebensphasen
Anregung der Selbstheilungskräfte und Stärkung des Immunsystems
Allgemeine Verbesserung auf allen Ebenen

Die Verwendung von Düften führt uns hinaus aus der rationellen Welt, führt uns ins Selbst und zeigt uns unser verborgenes Wesen. Räuchern lässt uns innehalten, verweilen und unterstützt uns auf dem Weg zu mehr Bewusstsein, aber auch zu mehr Gesundheit. Räuchern schenkt uns Zeit, es ist ein Ausdruck von Wertschätzung an uns selbst und Andere. 

 ...Räuchern macht uns nicht weise, aber es ist weise zu Räuchern! (altes Sprichwort)



Besondere Duft-Kreationen mit ätherischen Ölen

 ...nichts ist so flüchtig wie eine Wolke von Duft - ein Hauch der vorüberweht und unsere Nase streift.
Diese Kreationen sind durch ein Inspiration gemeinsam mit der Buchautorin Irmgard Barl (Liebe das Leben) entstanden.
Die Düfte sind einzigartig und und wie Parfums zu verwenden.  

Es sind wunderbare Düfte für ganz besondere Stimmungen - für mehr Info schicke mir bitte ein Mail, ich verschicke Sie gerne!
Einzeln oder im Set verpackt.

"Herzklopfen"

"für den Wellenrausch des Herzens"

 genieße den Augenblick, Balsam für die Seele, eine harmonische Duftkomposition!
 


"Wurzelwerk"

"hinabsteigen in die Tiefen unserer Wurzeln"

zurück zum Ursprung, eine erdende Duftkomposition!



"Federleicht"

"die  Leichtigkeit des Seins"

macht den Kopf frei für Neues eine erfrischende Duft
Komposition
!

Fünf Elemente Räuchermischungen

Meine exklusiven nach eigenen Rezepturen und mit langjähriger Räuchererfahrung gefertigten Räuchermischungen im Zyklus der fünf Elemente sind auf die verschiedenen Lebensthemen abgestimmt. Die fünf Elemente (Wasser, Holz, Feuer, Erde, Metall) sind die Grundbausteine unseres Lebens. Jede Mischung unterstützt zum richtigen Zeitpunkt den gesundheitlichen sowie den seelischen Aspekt den wir für ein erfülltes Leben brauchen.
Es sind die Kräfte der Pflanzen die in diesen Räuchermischungen präsent sind. Sie sind individuell abgestimmt, im Zyklus der Jahreszeiten geerntet und eignen sich besonders für Menschen die sich auf eine Entdeckungsreise zu den eigenen Wurzeln begeben möchten. Das Ritual des Räucherns ist gerade in der heutigen Zeit eine beruhigende und ausgleichende Erfahrung für unseren oft "gestressten" Körper.
Nimm dir die Zeit und genieße den Duft, spüre die Wirkung der Pflanzen und glaube mir -. es wirkt!

    HOLZ

 das Element Holz steht für Gesundheit, Familie, Wachstum, Wohlstand, Aktivität, Ideen....der Duft ist waldig, harzig, frisch, die Wirkung ist antibakteriell, erfrischend, reinigend, aufbauend, kräftigend... Inhalt: Zeder, Birkenrinde, Lindenblüten, Kiefer...

METALL

das Element Metall steht für Kraft, Stärke, hilfreiche Freunde, Ziele, Projekte und Selbstvertrauen.... der Duft ist klar, krautig; die Wirkung kräftigend, schützend, entscheidungsfördernd, meditativ, stärkend, aufbauend, Inhalt: Eisenkraut, Schafgarbe, Beifuß, Waldmeister, Vetiver.... 

 

FEUER

 das Element Feuer steht für Energie, Ansehen, Ruhm, Wertschätzung, Euphorie, der Duft ist würzig, frisch, die Wirkung ist aufbauend, belebend, den Selbstwert steigernd, feurig, klar,Inhalt: Rosmarin, Paolo Santo, Drachenblut, Lorbeer...

WASSER das Element Wasser steht für Bewegung, Erneuerung, Reise, Neustart, Loslassen...

der Duft ist klar, aromatisch, erfrischend; die Wirkung reinigend, loslassend, erneuernd, erfrischend... Inhalt: Kampfer, Salbei, Wacholder... 

ERDE

das Element Erde steht für Ruhe, Harmonie, Ausgeglichenheit, harmonisches Miteinander, Beziehungen...der Duft ist ausgleichend, harmonisierend, beruhigend Inhalt: Benzoe, Sandelholz, Styrax, Taigawurzel...

 


So gebe ich mein Wissen weiter: 

Möchtest du mehr über´s Räuchern wissen, ab 5 Personen komme ich zu dir nach Hause.
Aktuelle Vorträge und Workshops werden online gestellt. 


Gerne begleite ich dich bei Haus- Wohnungs- & BüroRäucherungen.


Ich freue mich auf duftende Nachrichten!
                              offfice@renateposch.at