Herzlich Willkommen 

Lebensberatung

Wald-Entspannung im Herzen der Südsteiermark

Erst wenn du dich mit den Energien des Waldes verbindest wird er zu deinem Freund und du kannst aus ihm unendliche Kraft schöpfen. Gedanken sammeln sich im Gehen und Bäume lehren uns klar zu sehen! Loslassen, runterkommen, regenerieren und den eigenen Körper wahrnehmen... Ich begleite dich, deinen persönlichen Weg zu finden und zeige dir wie der Wald dich dabei unterstützen kann. Im Wald findest du Antworten auf viele deiner Fragen und lernst Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Ich zeige dir Möglichkeiten, den Wald mit seinen Besonderheiten zu betrachten, durchzuatmen und die Ruhe zu genießen. Durch deine persönlichen Walderfahrungen findest du Zugang zu deinen innersten Bedürfnissen. Sich selbst und die Natur mit allen Sinnen wahrzunehmen ist ein persönlicher Prozess der vieles heilen kann.

Mein Zugang zum Wald

Der Wald begleitet mich seit meiner Kindheit und ist mir in besonderer Weise verbunden. Ob als Ausgleich zu meiner Arbeit oder als AromaExpertin bin ich sehr viel im Wald unterwegs. Für mich ist Wald: Lebenskraft, Luft zum Atmen und Freund zugleich. Die Schönheit, den Reichtum und die Schätze des Waldes wahrzunehmen geben mir die Kraft und Ruhe für meinen Beruf. 

Menschen zu begleiten, ihren Zugang zum Wald und zur Natur zu finden und die Wertschätzung gegenüber dem Wald zu vermitteln ist schon sehr lange mein Bedürfnis. Mein Wissen um die Waldgesundheit verbunden mit meinen Pflanzen- und LebensRaumkenntnissen ermöglichen es mir, neue Wege aufzuzeigen und zu gehen. Gerade in unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist es eine besondere Möglichkeit die Kraft der Natur wahrzunehmen und für unsere Lebenskraft zu nützen!

Für mich ist Wald - Durchatmen - Ruhe finden und All-Ein-Sein!

Jeder starke Baum war einmal eine kleine Pflanze und jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt! Lass dich auf eine  WaldErlebnisreise ein und du wirst viele verborgene Schätze finden.

WaldRaumbaden im Naturpark Südsteiermark für:

  • Familien
  • Gäste
  • Firmenteams
  • Einzelpersonen
  • Gruppen, Erwachsene, Jugendliche, Kinder...

Wirkung von WaldRaumbaden 

  • Ruhe finden - sich selbst begegnen
  • Achtsamkeit üben
  • Meditation, Atmen- und Bewegungsübungen
  • Schwingung von Bäumen und Pflanzen wahrnehmen
  • das Immunsystem stärken
  • bewusstes Wandern durch intakte Kulturlandschaften
  • Kraft schöpfen für die Herausforderungen im Berufsleben
  • Senkung des Blutdruckes nach nur 15 Minuten
  • Vermehrte Entspannung des Körpers durch eine erhöhte Aktivität des Parasympathikus
  • Stress Reduzierung
  • Begleitend und unterstützend zu allen körperlichen und psychischen Genesungsprozessen

Begleitung (1- 4 Personen) bei größeren Gruppen werden mehr Coachs vor Ort sein!
weitere Infos unter:  https://www.waldreichtum.at